Ende Oktober 19.10.2018, 09:40 Uhr

Apple könnte neue iPads und MacBooks zeigen

Zum Jahresendgeschäft dürfte Apple neue iPads und neue MacBooks auf den Markt bringen. Der Hersteller kündigt eine Neuheiten-Präsentation für Ende Monat an.
(Quelle: Apple)
Apple hat eine weitere Neuheiten-Präsentation angekündigt. An dem Anlass wird die Vorstellung neuer iPads sowie MacBooks erwartet. Das Event am 30. Oktober ist nicht am Hauptsitz in Kalifornien, sondern in New York angesetzt, wie Apple am Donnerstag ankündigte. Der Konzern äusserte sich wie gewohnt nicht dazu, was vorgestellt wird.
Der Finanzdienst Bloomberg hatte allerdings schon vor einiger Zeit berichtet, dass Apple im Herbst eine Aktualisierung des iPad Pro auf den Markt bringen wolle. Es wird erwartet, dass ähnlich wie beim iPhone die Bildschirmränder sehr dünn werden und das Display praktisch die gesamte Frontseite ausfüllt. Dann könnte die Gesichtserkennung FaceID auch beim iPad die bisherige Fingerabdruckanmeldung ersetzt.
Ausserdem bereitete der Konzern nach Angaben von Bloomberg eine modernisierte Version des MacBook Airs vor. Es ist laut Marktforschern das am meisten verkaufte Apple-Notebook. Mit aufgefrischten iPads und Laptops könnte Apple auf ein noch profitableres Jahresendgeschäft zusteuern, nachdem der Konzern wie gewohnt im September seine neuen iPhone-Modelle vorgestellt hatte.



Das könnte Sie auch interessieren