18.05.2009, 09:13 Uhr

Microsoft stellt Windows Mobile 6.5 fertig

Das Microsoft Developer Experience Team hat die Fertigstellung des neuen Handy-Betriebssystems Windows Mobile 6.5 via Twitter bekannt gegeben.
Windows Mobile 6.5
Windows Mobile 6.5 ist als Zwischenschritt zur Version 7.0 vorgesehen, welche Microsoft ursprünglich bereits für Anfang 2009 geplant hatte. Via Twitter haben die Redmonder nun die Fertigstellung von Windows Mobile 6.5 verkündet: "For the record, Windows Mobile 6.5 is DONE... complete... looks really good IOHO and every bit functional. ping us if u want to know more." Einen genauen Veröffentlichungstermin des neuen mobilen Betriebssystems hat Microsoft bisher allerdings noch nicht verlautbart.
Bereits im Februar hatte Microsoft-Chef Steve Ballmer auf dem Mobile World Congress Windows Mobile 6.5 vorgestellt. Das System soll optisch komplett überarbeitet und für Touchscreens optimiert worden sein. Die Bedienung ist an Apples iPhone angelehnt. Ab der zweiten Jahreshälfte sollen die ersten Mobiltelefone mit dem neuen Handy-Betriebssystem verfügbar sein. Unbekannt ist, ob Geräte mit älteren Versionen auf die Neuere aktualisiert werden können.



Das könnte Sie auch interessieren