06.07.2007, 15:20 Uhr

Vista bereitet Firefox Probleme

Microsofts Windows Vista ist seit rund fünf Monaten auf dem Mark. Der Internet-Browser Firefox aber läuft noch immer nicht problemlos auf dem neuen Betriebssystem.
Wie Mike Schroepfer, Vizepräsident der Engineering-Abteilung bei Mozilla, in einem Interview mit dem Branchendienst ZDNet sagte sind noch nicht alle Probleme behoben. Die wichtigsten Fehler seien mittlerweile beseitigt, aber in einigen Fällen tauchten immer noch Kompatibilitätsprobleme auf. So soll der Inhalt des Browser-Fensters bei einer geringen Anzahl von Anwendern zittern. Auch das Starten eines Browsers aus Drittprogrammen, beispielsweise mit Anklicken eines Links in einem Word-Dokument, bereite Firefox noch Probleme. Dies liege an der in Vista geänderten Methode, Standard-Programme aus einer bestimmten Anwendung heraus zu starten.



Das könnte Sie auch interessieren