19.01.2010, 11:29 Uhr
Firefox 3.6 nähert sich Fertigstellung
Mozilla hat einen weitere Testversion von Firefox 3.6 veröffentlicht. Ab sofort können Anwender den zweiten Release Candidate (RC2) des kommenden Feuerfuchses unter die Lupe nehmen.
Firefox 3.6 RC2 löst den in der vergangenen Woche erschienenen ersten Release Candidate ab und enthält ebenfalls alle geplanten Neuerungen und Verbesserungen, welche die endgültige Version mit sich bringen soll. Dazu gehören beispielsweise die Unterstütung für das offene Schriftartenformat WOFF (Web Open Font Format) und die Integration des Themes-Tools Personas. Des Weiteren warnt Firefox 3.6 Anwender vor veralteten Plug-Ins. Damit soll die Sicherheit erhöht werden.
Die Veröffentlichung der finalen Firefox-3.6-Version hatte sich immer wieder verzögert. Langsam rückt die Fertigstellung des kommenden Mozilla-Browser aber immer näher. Firefox 3.6 RC2 ist für Windows, Linux und Mac OS X in diversen Sprachen verfügbar, unter anderem auch auf Deutsch. Nutzer des ersten Release Candidate können via «Hilfe / Nach Updates suchen» auf den zweiten Release Candidate aktualisieren.
Harald Schodl, idg