Firefox 3.6 19.11.2009, 12:39 Uhr

dritte Beta testbereit

Mozilla hat die dritte Beta von Firefox 3.6 veröffentlicht. Dies ist der letzte Milestone vor der Fertigstellung der neuen Browser-Version.
Die dritte Beta von Firefox 3.6 kommt mit der Gecko-Engine 1.9.2. Sie soll Websites schneller rendern als die Vorgängerversion. Neben den üblichen Fehlerkorrekturen - Mozilla spricht von über 80 Bugfixes - wurde bei der aktuellen Firefox-3.6-Beta beispielsweise die Möglichkeit hinzugefügt, Skripte asynchron ausführen zu lassen, um damit die Ladezeit von Websites zu verkürzen. Die Theme-Verwaltung Personas wurde fest in den Browser integriert, so dass Firefox-Nutzer das Erscheinungsbild ihres Browsers mit einem einzigen Mausklick verändern können.
Zudem verfügt Firefox 3.6 (unabhängig von der Beta 3) über eine Hinweis-Funktion, die auf veralterte Plug-Ins hinweist. Weitere Verbesserungen von Firefox 3.6 betreffen den HTML-5-Support und den Vollbildmodus für Videos. Das an Windows 7 angelehnte neue Tab-Management wurde dagegen aus der dritten Vorabversion wieder entfernt. Firefox 3.6 Beta 3 steht für Windows, Linux und MacOS in diversen Sprachen zum Download bereit, unter anderem auch in Deutsch.



Das könnte Sie auch interessieren