Pressemitteilung 12.03.2019, 12:28 Uhr

Fujitsu führt Lizenzierungsoptionen für das Backup-System ETERNUS CS200c ein

Fujitsu präsentiert neue Software-Lizenzierungsoptionen für seine All-in-One Backup-Lösung Fujitsu Storage ETERNUS CS200c powered by Commvault.
(Quelle: Fuijtsu)
Die neuen Optionen erleichtern es Kunden, von einem integrierten Backup-System zu profitieren und gewährleisten zusätzlich eine hohe Flexibilität bei der Lizenzierung und einen maximalen Investitionsschutz.
Die Fujitsu Storage ETERNUS CS200c S4 bietet kleinen und mittleren Unternehmen alle Vorteile eines vorinstallierten und getesteten integrierten Backup-Systems: Out-of-the-box-Datensicherung, ein schneller Return on Investment, einen effizienten Betrieb durch perfekt aufeinander abgestimmte Hard- und Software sowie vereinfachten Datenschutz und leichteres Datenmanagement. Fujitsu ermöglicht seinen Kunden durch die neuen Optionen volle Flexibilität, sodass sie die passende Grösse und das geeignete Software-Lizenzmodell für die spezifischen Anforderungen ihres Unternehmens auswählen können. Damit ist sichergestellt, dass die Lösung optimal auf die jeweiligen Anforderungen passt – unabhängig davon, ob es sich um den Schutz von Daten aus kritischen Anwendungen, physischer oder Cloud-basierter Rechenzentren oder virtualisierter und hyperkonvergierter Infrastrukturen handelt.
Die branchenführende Commvault Datenschutz-Software ist in der Lösung bereits vorinstalliert. Kunden können zwischen allen verfügbaren Commvault Complete Backup&Recovery Lizenz-Varianten auswählen. Dazu gehören wahlweise Kapazität oder Instanzen wie zum Beispiel VMs – sowie, je nach Bedarf, zusätzliche Optionen pro Mailbox oder pro Endgerät. Kunden profitieren von einem unbefristeten Lizenzvertrag, der unabhängig von der Hardware angeboten wird und es ermöglicht, die Hardware bei Bedarf mit bestehenden Lizenzen für ein neues System zu aktualisieren. Dies ermöglicht einen optimierten Return on Investment und gewährleistet einen neuen Grad an Investitionsschutz für die Speicher- und Backup-Infrastruktur.
Die ETERNUS CS200c S4 bietet zudem eine hervorragende Skalierbarkeit, die sich dank ihrer einfachen Administration gut für Backup und Archivierung in kleinen und mittleren Unternehmen sowie in Zweigniederlassungen eignet. Die Kapazität kann je nach Leistungsanforderung durch externe Speicher wie das Fujitsu ETERNUS AF All-Flash-Array, den ETERNUS DX Hybridspeicher oder die Fujitsu JX DAS Subsysteme auf 144 TB erweitert werden. Die Lösung unterstützt Backup auf Band für langfristige Datenspeicherung und Second-Tier-Backup sowie Backup auf eine Vielzahl von Cloud-Speicherlösungen und beinhaltet Deep-Hypervisor-Unterstützung für virtuelle Umgebungen.

Preise und Verfügbarkeit

Die Fujitsu Storage ETERNUS CS200c S4 ist ab sofort in Europa, dem Mittleren Osten, Indien und Afrika (EMEIA) bei Fujitsu direkt und über Partnern erhältlich. Die Preise variieren je nach Konfiguration und beginnen bei 14.980 Euro (Fujitsu Storage ETERNUS CS200c ECO, 8 TByte; Listenpreis zzgl. Lizenzkosten). Fujitsu fungiert als ein Ansprechpartner für Support und Wartung über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg.


Das könnte Sie auch interessieren