04.03.2009, 10:12 Uhr

Microsoft plant Office für Netbooks

Vom Netbook-Boom will auch Microsoft vermehrt profitieren. Die Firma plant daher ein Office für die schmalbrüstigen Notebooks auf den Markt zu bringen.
Dies hat Microsoft-Mann Stephen Elop während eines Treffens für Analysten bekanntgegeben. Demnach werde man von Office 14 auch eine Version für Netbooks anbieten. Mehr Details wollte der Manager aber nicht verklickern.
Grösste Frage ist dabei der Preis der Software. "Wenn jemand nur weniger hundert Dollar für ein Netbook ausgibt, wieviel ist er dann gewillt, für Produktivitäts-Software hinzublättern?", fragt sich Elop ohne eine Antwort zu geben. Allerdings gibt der Microsoft-Mann zu verstehen, dass die Redmonder in der Vergangenheit auch schon günstigere Office-Versionen vermarktet habe, etwa spezielle Ausgaben für Schüler.
Bereits zuvor hatte Microsoft angekündigt, dass eine Version von Windows 7 für Netbooks verfügbar gemacht wird.



Das könnte Sie auch interessieren