Neues von der Ignite 06.11.2019, 12:11 Uhr

Microsoft packt Word, Excel und Powerpoint in die Office-App

Microsoft hat Neuerungen für die mobile Office-App sowie Microsoft 365 angekündigt. Word, Excel und Powerpoint werden künftig über eine gemeinsame Anwendung angesteuert und Microsoft 365 erhält eine KI-Integration.
(Quelle: Microsoft)
Microsofts jährliche Entwicklerkonferenz Ignite findet gegenwärtig in Orlando, Florida statt. Traditionell stellen die Redmonder dort zahlreiche Neuheiten sowie Pläne für die Zukunft verschiedener Lösungen vor. Diesmal liegt der Fokus unter anderem auf der Microsoft 365 sowie der mobilen Ausgabe der Office-App.
Die neue Office-App wurde für das mobile Arbeiten optimiert. Ausserdem befinden sich nun alle Office-Dokumente direkt in einer gemeinsamen Lösung.
Quelle: Microsoft
Letztere haben die Entwickler für das mobile Arbeiten optimiert und überarbeitet. So wurden die Lösungen Word, Excel und Powerpoint nicht nur für die Arbeit mit Mobilgeräten optimiert, sondern auch in einer Gesamtlösung miteinander vereint. Damit stehen dem Nutzer alle Dokumente an einem Ort zur Verfügung – ein Wechsel zwischen mehreren Apps ist überflüssig, so Microsoft im zugehörigen Blogeintrag.
An der bekannten Aufmachung sowie Funktionsweise der einzelnen Lösungen hat Microsoft hingegen bewusst nichts Wesentliches geändert. Dennoch wurden einige neue Funktionen für das mobile Arbeiten hinzugefügt. Unter anderem besteht nun die Möglichkeit, PDF-Dateien direkt über die Kamera zu erstellen, oder ein gespeichertes Fotos sowie ein gespeichertes Office-Dokument in ein PDF umzuwandeln. Bei Bedarf lassen sich diese dank des Touch-Screens sogar signieren.



Das könnte Sie auch interessieren