04.06.2008, 14:05 Uhr

Gates sagt Programmierern "Tschüss"

Bill Gates hatte seinen letzten Auftritt als Vollzeitangestellter von Microsoft.
Bill Gates verabschiedet sich von den Programmierern mit dem Ballmer-bot.
Zum Auftakt der Entwicklerkonferenz Teched in Orlando hatte Microsoft-Gründer Bill Gates seinen letzten Auftritt als Vollzeitangestellter seiner eigenen Firma. Als Highlight seines Auftritts war wohl dabei eine gemeinsame Show mit einem Roboter, dessen Bildschirm das Gesicht des derzeitigen Microsoft-Bosses Steve Ballmer zeigte und der auch sonst wie der oberste Redmonder agierte. Der "Ballmer-bot", das Werk von Patrick Deegan, Student an der University of Massachusetts in Amherst, fuchtelte mit seinen Armen und schrie "Entwickler, Entwickler, Entwickler, Entwickler" in die Runde, womit er eine der bekanntesten emotionalen Ausbrüche des Microsoft-CEO karrikierte.



Das könnte Sie auch interessieren