23.09.2009, 08:42 Uhr

Office-Mac wird geschäftstüchtiger

Microsoft hat dieser Tage eine Business Edition ihrer Büroapplikations-Suite Office-Mac 2008 lanciert. Verbessert wurde dabei vor allem die Anbindung an Server-Anwendungen unter Windows.
Laut Microsoft wurde bei den Hauptprodukten von Office-Mac 2008, der Textverarbeitung Word, der Tabellenkalkulation Excel und dem Präsentationsprogramm Powerpoint, der Datei-Austausch mit den jeweiligen Office-Pendants unter Windows verbessert. Speziell für Unternehmensanwender ist zudem die Zusammenarbeit mit Microsofts Mail- und Groupware-Server Exchange optimiert worden, und zwar durch die Lancierung einer speziellen Web Services Edition des Mailprorgamms Entourage 2008.
Darüber hinaus sorgt nun die Microsoft Document Connection für Mac dafür, dass Files besser zwischen SharePoint-Servern unter Windows und den Macintosh-Desktop-Rechnern hin- und hergeschaufelt werden können.
Schliesslich hat Microsoft den Versionen-Dschungel bei den Office-Suiten für Macintosh-Rechner ausgelichtet. Statt bislang drei Varianten, gibt es nur noch deren zwei. So wird ab sofort nur noch eine Home und Student Edition für 219 Franken und die Business Edition für 869 Franken angeboten. Ein Update auf die Business Edition ist für 519 Franken erhältlich.

Link zu diesem Artikel




Das könnte Sie auch interessieren