28.07.2010, 11:17 Uhr

Avaloq schützt Web-Apps mit Airlock

Avaloq, der Schweizer Hersteller einer integrierten Bankensoftware-Lösung, schützt in Zukunft seine webbasierten Anwendungen mit der Web Application Firewall (WAF) Airlock der Zürcher Ergon.
Avaloq schützt seine Web-Applikationen künftig mit Ergons Airlock.
Nach einem Evaluationsverfahren, bei dem sowohl nationale als auch internationale Lösungen unter die Lupe genommen wurden, hat sich Avaloq somit für Airlock zum Schutz seiner Web-Applikationen entschieden. "Die WAF von Ergon hat uns nach eingehender Prüfung verschiedener Produkte am meisten überzeugt", sagt Chris Fischer, Head Network-Security bei Avaloq.
Umgesetzt wird das Projekt mit dem langjährigen Integrationspartner InfoTrust. Alle durch Airlock geschützten Web-Applikationen werden rund um die Uhr überwacht. Dabei werden sämtliche Zugriffe auf die Anwendungen auf verschiedenen Ebenen systematisch kontrolliert und gefiltert. Nur autorisierte Verbindungen werden zugelassen, unberechtigte Zugriffs- oder Manipulationsversuche werden in Bruchteilen von Sekunden automatisch erkannt und blockiert. Zudem sorgt das System durch Clusterbetrieb und Lastverteilung mit Failover auf Session-Ebene für eine optimale Verfügbarkeit.
Redaktion



Das könnte Sie auch interessieren