Personalie 17.06.2021, 12:29 Uhr

JLS Digital regelt CEO-Nachfolge

Die Leitung der Luzerner Agentur JLS Digital übernimmt der langjährige Mitarbeiter Damian Schärli.
Damian Schärli übernimmt die Leitung von JLS Digital
(Quelle: JLS Digital)
JLS Digital wurde im April von der Swisscom übernommen (Computerworld berichtete). Mit der Akquisition übernahm Patrick Minder, der bisherige Leiter des Unternehmens, bei Swisscom Business Customers die Verantwortung für den Bereich Platforms & Applications. Weil JLS unter dem Dach des Telkos eigenständig bleibt, musste ein Ersatz für Minder her.
Nun ist die Luzerner Agentur auf der Suche nach einem neuen CEO fündig geworden. Minders Nachfolger heisst Damian Schärli, kommt aus den eigenen Reihen und ist langjähriger Mitarbeiter von JLS. Wie es in einem Communiqué heisst, verantwortete er als Mitgründer von MONS Consulting nach der Übernahme durch JLS zuerst den Bereich Software-Entwicklung am Standort Zürich. Danach habe Schärli das Business Development geführt und im Anschluss die Aufgabe des COO Digital Signage & Communication am Hauptsitz in Luzern übernommen. In die Rolle des Geschäftsleiters schlüpft Schärli nun per Anfang Juli, wie es weiter heisst.
Seitens der Agentur heisst es, dass Schärli das Unternehmen in den letzten Jahren nachhaltig geprägt und entscheidend dazu beigetragen habe, dass «JLS seine Position als Schweizer Digital-Signage-Marktführer und führende Digitalagentur ausbauen konnte». «Mit der Ernennung Damian Schärlis zum CEO können wir diese zentrale Position mit einer Personen aus den eigenen Reihen besetzen, die voll hinter der Strategie steht und aufgrund ihres Werdegangs alle Leistungsbereiche des Unternehmen im Detail kennt und versteht», wird der Verwaltungspräsident Lukas Bigler in der Mitteilung zitiert.
Zu seiner neuen Aufgabe sagt Schärli: «Ich freue mich auf die neue Herausforderung, mit einem motivierten Team und einem idealen Produktportfolio die Strategie von JLS weiter zu verfolgen und die Weiterenwicklung des Unternehmens gemeinsam mit unserer neuen Besitzerin zu gestalten.»



Das könnte Sie auch interessieren