Medien 01.05.2023, 13:44 Uhr

IT-Unternehmer Stefan Niedermaier kauft sich bei Gassmann-Mediengruppe ein

Der Besitzer der Bieler Gassmann-Mediengruppe, Fredy Bayard, hat am Freitag die Hälfte seines Aktienkapitals an den Berner IT-Unternehmer Stefan Niedermaier verkauft.
Stefan Niedermaier
(Quelle: dvbern)
Das teilte Gassmann auf dem eigenen Onlineportal Ajour.ch mit. Über den Verkaufspreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Damit nimmt Niedermaier im Verwaltungsrat der Gassman Group Einsitz und wird nach einer Einführungsphase das Präsidium übernehmen, hiess es. Er freue sich, mit dem Walliser Unternehmer Bayard das Medienunternehmen weiterzuentwickeln, sagte Stefan Niedermaier zu Ajour.ch. Der breiten Öffentlichkeit bekannt wurde Niedermaier durch seinen Posten als Geschäftsführer der Berner Young Boys. Er war viele Jahre CEO des IT-Unternehmens DV Bern und ist dort gegenwärtig Präsident des Verwaltungsrats.

Zur Gassmann-Mediengruppe gehören auch das «Bieler Tagblatt», das «Journal du Jura», das Lokalradio Canal 3 und der TV-Sender TeleBielingue. Im vergangenen Dezember wurde bekannt, dass die Mediengruppe Gassmann im Sinne einer Nachfolgeregelung an Bayard verkauft wird. Dieser führt seit einigen Jahren als Inhaber die Walliser Mediengruppe Mengis, die unter anderem den «Walliser Boten» herausgibt.


Das könnte Sie auch interessieren