Bruno Schenk übernimmt 03.02.2021, 11:45 Uhr

Atos Schweiz erhält neuen CEO

Atos Schweiz erhält mit Bruno Schenk einen neuen CEO. Er übernimmt den Posten von Patrick Bajard, der innerhalb des Unternehmens eine neue Stelle antritt.
Bruno Schenk leitet neu die Schweizer Niederlassung des französischen IT-Konzerns Atos
(Quelle: Atos)
Atos Schweiz erhält mit Bruno Schenk einen neuen CEO. Er ersetzt den früheren CEO Patrick Bajard, der bei Atos intern eine neue Stelle antritt und künftig als Head of Healthcare & Life Sciences Central Eastern Europe für das Unternehmen tätig ist. Wie der IT-Dienstleister mitteilt, übt Schenk sein neues Amt zusätzlich zu seiner Rolle als CEO von Unify Schweiz aus.
Dem Communiqué zufolge stiess Schenk 2019 von der Zühlke Group zu Atos. Beim IT-Dienstleister übernahm er zunächst die Position als Head of Infrastructure und Data Management, gleichzeitig war er auch Executive Board Member. Zuvor habe er Management-Funktionen bei Ericsson und Alcatel-Lucent ausgeübt. Ursprünglich ist Schenk ausgebildeter Elektro- und Telekommunikationsingenieur sowie eidgenössisch diplomierter Wirtschaftsinformatiker.
Unter Schenks Leitung sollen mit dem globalen Atos-Portfolio lokale Kunden punkto Digitalisierung, Dekarbonisierung und Nachhaltigkeit unterstützt werden, heisst es weiter. Zudem wolle er den Menschen bei Trends wie Cloudification, digitaler Arbeitsplatz und datengetriebene Prozesse in den Mittelpunkt stellen. «Als einer der europäischen IT-Marktführer kann Atos auch Unternehmen in der Schweiz erstklassig bei ihrer digitalen Transformation begleiten – eine Aufgabe, für die ich mich vollends begeistern kann», sagt Schenk.



Das könnte Sie auch interessieren