V-Zug-CIO 19.10.2020, 08:09 Uhr

Neuer Schweizer DSAG-Vorstand gewählt

Änderung an der Vorstand-Schweiz-Spitze der DSAG. Jean-Claude Flury wurde zum Nachfolger von Christian Zumbach gewählt. Doch die Neuerung an der helvetischen Spitze ist nicht die einzige Änderung im Vorstand der deutschprachigen SAP-Anwendergruppe.
Jean-Claude Flury ist zum DSAG-Vorstand Schweiz gewählt worden
(Quelle: DSAG )
Auf dem virtuellen Jahrestreffen der Deutschsprachigen SAP-Anwendergruppe e. V. (DSAG), der DSAGlive, wurde der bisherige Fachvorstand Business Networks Integration, Jean-Claude Flury, zum neuen Vorstand für die Schweiz gewählt. Der 51-Jährige folgt auf Christian Zumbach, der diese Position elf Jahre lang bekleidet hat. Hauptberuflich ist Jean-Claude Flury als CIO beim Schweizer Haushaltsgerätehersteller V-Zug tätig.
Auf seiner Agenda steht gemäss Verbandsmitteilung, die bestehende Basis der Schweizer DSAG-Arbeitsgruppen auszubauen und das Erfolgsmodell der partnerschaftlichen Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit SAP Schweiz weiterzuverfolgen. Ausserdem gelte es, unter anderem die spezifischen Schweizer Bedürfnisse rund um Human-Resources, Lizenzen und legale Anforderungen sowie die SAP-Cloud-Strategie zu beleuchten, heisst es weiter. (Lesen Sie hierzu auch das Computerworld-Interview mit Flury und Zumbach sowie deren Kommentare zur jüngsten DSAG-Studie.)

Neuer Vorstandsvorsitzender und weitere DSAG-Rochaden

Doch nicht nur an der Schweizer Vorstandsspitze kam es zu Änderungen. So wurde an der DSAGlive auch Jens Hungershausen als neuer Vorstandsvorsitzender gewählt. Er ist hauptberuflich Bereichsleiter IT/CIO für die IT der Mega eG und löst damit nach acht Amtsjahren Marco Lenck in dieser Position ab.
Im Zuge dieses Wechsels wurde auch die Position des Schatzmeisters neu besetzt. Gewählt wurde hier Jens Jarick, hauptberuflich Head of IT Finance, Commercial and Logistic Services bei der Infraserv GmbH & Co. Höchst KG. Er übernimmt die Position von Hungershausen, dem neuen Vorstandsvorsitzenden.

Das könnte Sie auch interessieren