Position bestätigt 24.02.2020, 10:17 Uhr

Jens Brandes wird HPE-Schweiz-Chef

Seit November 2019 waltete Jens Brandes ad interim als Geschäftsführer von HPE Schweiz. Nun wird er in dieser Position bestätigt.
Jens Brandes wurde als Geschäftsführer von HPE Schweiz bestätigt
(Quelle: HPE Schweiz)
Zum 1. November 2019 hatte der damalige Sales Director bei Hewlett Packard Enterprise (HPE) Schweiz, Jens Brandes, die Leitung der Niederlassung ad interim übernommen. Jetzt wurde er als Geschäftsführer von HPE Schweiz bestätigt und wird ab dem 1. März 2020 die neue Position einnehmen.
Brandes war seit 2004 in verschiedenen Vertriebs- und Managementpositionen bei HP/HPE tätig. Von 2010 bis 2013 arbeitete er bei MicroStrategy und EMC und kehrte dann als Sales Director Schweiz zu HPE zurück. Er hat einen Bachelor-Abschluss in Maschinenbau von der Juventus Hochschule für Technik Zürich.
Ein Schwerpunkt von Brandes wird die Umsetzung von HPEs As-a-Service-Strategie in der Schweiz sein. HPE hatte letztes Jahr angekündigt, bis 2022 sein komplettes Portfolio auch als Dienstleistung mit verbrauchsabhängiger Abrechnung anzubieten – das umfasst Infrastruktur-Lösungen, Daten- und Applikationsplattformen vom Edge bis zur Cloud.



Das könnte Sie auch interessieren