edx.org 08.10.2020, 14:10 Uhr

ZHAW bietet kostenlos Kurse auf E-Learning-Plattform an

Die ZHAW hat erste Kurse auf der Lernplattform edX freigeschaltet, die über Menschenrechte und Globalisierung sowie ein Fischzuchtverfahren referieren. Weitere Kurse sind in Planung.
Einer der ersten beiden ZHAW-Kurse auf edX
(Quelle: Screenshot/PCtipp.ch )
Die Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW hat erste Kurse auf die E-Learning-Plattform edX gestellt, wie «Netzwoche» berichtet. Edx ist eine Bildungs-Plattform, die von der Universität Harvard und dem MIT (Massachusetts Institute of Technology) gegründet wurde.
Die ersten beiden Online-Kurse sind auf Englisch und zielen auf ein internationales Publikum. Kursstart ist März 2021. Weitere Kurse sind in Planung oder schon in Produktion, heisst es in einer Mitteilung. Künftige Kurse werden auf Deutsch oder Englisch angeboten. Auf edX sind die Kurse hauptsächlich auf Englisch.
Für Teilnehmende in der Schweiz wird es ein speziell zugeschnittenes Programm geben, wie es im Communiqué weiter heisst. Dieses wird ab 2021 auf der schweizweiten Plattform Swiss MOOC Services verfügbar sein.
ZHAWx auf der Lernplattform edX
Quelle: Screenshot/PCtipp.ch


Das könnte Sie auch interessieren