Mail-Programm 16.03.2020, 14:52 Uhr

Mozilla: Thunderbird-Update schliesst mehrere Sicherheitslecks

Nebst Sicherheitsupdate, dessen Auswirkung Mozilla als «hoch» einstuft, bringt Version 68.6 je zwei Bugfixes und Neuerungen.
(Quelle: Mozilla)
Mit der Version 68.6 schliesst Mozilla acht Schwachstellen des Open-Source-Mailprogramms Thunderbird. Die Auswirkungen des Updates werden in den Security Advisories als «hoch» eingestuft. Demnach stopft Mozilla sieben Sicherheitsschwachstellen – davon wird der Impact bei vier als «hoch» eingestuft, beim Rest als «moderat».
Mit der Version 68.6 kommen ausserdem zwei Bugfixes. Zum einen wurde ein Fehler beim Durchsuchen von Nachrichtentexten in gewissen HTML-E-Mails behoben. Zum anderen funktioniert nun das Abrufen von neuen E-Mails auch bei IMAP-Konten, welche die OAuth2-Authentifizierung nutzen.
Ausserdem sind zwei kleinere Neuerungen verfügbar. So öffnet sich nun ein Pop-up-Fenster, wenn ein neues Profil gestartet wird und Thunderbird bietet neu Teil-Updates, was zu kleineren Downloads führt. 
Thunderbird 68.6 wurde für Windows, macOS X und Linux veröffentlicht.



Das könnte Sie auch interessieren