Phishing bleibt ungesühnt
29.05.2017
Bundesanwaltschaft stellt 400 Verfahren ein
Straffreie Cyberkriminalität: Die Bundesanwaltschaft stellt gegen 400 Phishing-Verfahren ein, da die Täter im Ausland nicht ermittelt werden konnten.
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So geht es
26.05.2017
Der grosse Backup-Guide
So trotzen Sie Ransomware und gecrashten Festplatten – Computerworld zeigt die besten Backup-Strategien.
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iCloud
24.05.2017
grossflächige Phishing-Versuche im deutschsprachigen Raum
Neues Spiel, neues Glück – für Betrüger. Per SMS oder Anruf versuchen Cyberkriminelle, an Zugangsdaten von iCloud-Accounts zu kommen.
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22.05.2017
Moderne Browser treiben Betrüger zu HTTPS
Clever: Phishing-Seiten umgehen Warnungen in Chrome und Firefox.
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18.05.2017
DSAG kritisiert SAP-Stellungnahme zur «indirekten Nutzung»
Die «indirekte Nutzung» und die damit verbundenen Lizenzgebühren werden zum Streitpunk zwischen dem Software-Haus SAP und der Anwendergruppe DSAG.
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18.05.2017
SharePoint und OneNote erhalten neue Funktionen
Am SharePoint Virtual Summit hat Microsoft neue Funktionen für die OneDrive-Cloud sowie für SharePoint vorgestellt, die unter anderem das Teilen von Dokumenten in Windows und Mac OS erleichtern sollen.
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Bell
18.05.2017
rechtsichere E-Mail-Archivierung
Der Fleisch- und Convenience-Verarbeiter Bell Food Group setzt bei der E-Mail-Sicherung auf eine Archivierungslösung von Barracuda. Damit entlastet er auch den Exchange-Server.
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18.05.2017
Hacker veröffentlichen über 560 Millionen Login-Daten
Sicherheitsforscher haben eine frei zugängliche Datenbank mit mehr als 560 Millionen Login-Daten entdeckt. Unter anderem stammen die Daten aus Hacks von MySpace, LinkedIn und weiteren Online-Diensten. Wer betroffen ist, verrät eine Testseite.
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16.05.2017
Die SwissID kommt ? auch ungefragt
Die Post und die SBB lancieren die SwissID. Der Identitätsnachweis wird für den Endkunden kostenlos sein. Allerdings haben sie als Kunden von Post und SBB auch keine andere Wahl.
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ZHAW-Studie
11.05.2017
Konsumenten sind bei Chatbots vorsichtig
Mit Unternehmen treten Konsumenten vor allem per E-Mail, Telefon oder am Verkaufsort in Kontakt. Dies zeigt eine ZHAW-Studie in Kooperation mit Pidas. Firmen wünschen sich demnach mehr digitale Kontaktkanäle wie Live-Chats, doch die Kunden sind gegenüber Chatbots skeptisch eingestellt.
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