27.01.2016
WEF 2016 im Zeichen der Digitalisierung
Die Industrie 4.0 war das Thema des Weltwirtschaftsforums. Leider hat es die wirtschaftliche, politische und intellektuelle Elite verpasst, das Schlagwort fassbar zu machen. Die Plattitüde müssen aufhören.
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21.01.2016
Kriminelle SEO-Kampagne im Gang
Akamai warnt aktuell vor einer kriminellen SEO-Kampagne. Dabei werden fremde Websites manipuliert, um damit das Suchmaschinen-Ranking einer anderen Website zu verbessern.
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Paymit
21.01.2016
Mobile Payment auch im Detailhandel
Six, UBS, ZKB und Swisscom konnten mehr Banken von der Paymit-Lösung überzeugen. Das System für Mobile Payment kommt ab Februar auch in den Schweizer Detailhandel.
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20.01.2016
120 Millionen Franken für Orange Business Services
Orange Business Services konnte einen Vertrag mit der in Genf ansässigen JTI um fünf Jahre verlängern.
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20.01.2016
In unseren Smartphones und Laptops steckt Kinderarbeit, sagt Amnesty International
Lithium-Ionen-Akkus sollen teilweise durch Menschen hergestellt worden sein, die unter miesen Bedingungen im Kongo arbeiten müssen. Darunter auch viele Kinder.
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19.01.2016
WLAN-Durchsatz bei Repeatern berechnen
Beim Einsatz eines Repeaters im heimischen WLAN vergrössert sich die Reichweite zwar, die Bandbreite jedoch reduziert sich drastisch. Sie können das selbst ausrechnen.
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Schnelleres Internet
18.01.2016
Swisscom kombiniert Fest- und Mobilnetz
Mit ausgewählten Kunden testet Swisscom derzeit eine neue Technik, um zuhause eine schnellere Internet-Bandbreite zu ermöglichen.
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15.01.2016
Was Google 2016 plant
Software, Hardware, Life Sciences, Gesundheit, Drohnen, Satelliten, Künstliche Intelligenz. Wir haben die mutmasslichen Highlights des Google-Kalenders 2016 zusammengefasst.
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13.01.2016
Cloud-Strategien für CIOs
Lohnt sich der Umstieg in die Cloud wirklich – und wenn ja, wie sieht die richtige Strategie aus? Computerworld zeigt die Vor- und Nachteile verschiedener Cloud-Lösungen und gibt Tipps zur Umsetzung.
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11.01.2016
Wahrzeichen Kopenhagens zu nackt für Facebook
Eine dänische Politikerin wollte ein Bild der «kleinen Meerjungfrau», das Wahrzeichen Kopenhagens, auf Facebook posten underhielt eine Warnmeldung.
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