03.12.2014
1100 Analysten prognostizieren 2015
Wer partnert mit wem? Welche Technologien werden überleben, welche untergehen? Was sind die Hauptwachstumstreiber? 1100 IDC-Analysten geben einen Ausblick auf das ICT-Jahr 2015.
weiterlesen
03.12.2014
IBM zur Zukunft von E-Mail und Notes
Mit Verse will IBM nicht weniger als die althergebrachte E-Mail renovieren. Welche Technik dahinter steckt und was aus Notes wird, erklärte Manager Ed Brill im Detail.
weiterlesen
03.12.2014
Weiterer WhatsApp-Konkurrent aus der Schweiz
Die Kommunikations-App «Wire» aus der Schweiz will WhatsApp und Co Konkurrenz machen.
weiterlesen
03.12.2014
U-Blox kauft ein
Der Schweizer Halbleiterspezialist U-Blox übernimmt die Sparte für Kurzstrecken-Funkmodule der deutschen Lesswire.
weiterlesen
02.12.2014
Fehler, die Firmen beim Rekrutieren begehen. Und wie die sich rächen.
Läuft der Recruiting-Prozess schlecht, bekommen Bewerber einen negativen Eindruck von der Firma - und geben ihn weiter.
weiterlesen
02.12.2014
Bluetooth 4.2 wird 2,5 mal schneller
Mit mehr Wearables und Sportsensoren muss auch ein neuer Bluetooth-Standard her. Noch nächste Woche wird Bluetooth 4.2 angekündigt.
weiterlesen
02.12.2014
IT-Fachkräfte im eigenen Betrieb ausbilden
2015 startet an der Fernfachhochschule Schweiz (FFHS) das praxisintegrierte Bachelorstudium (PiBS) in Informatik. Das Angebot richtet sich an Maturanden, die gleich in die Arbeitswelt einsteigen wollen.
weiterlesen
02.12.2014
App schützt Betrunkene vor sich selbst
US-Studenten haben die App «Drunk Mode» entwickelt. Die Anwendung deaktiviert bestimmte Smartphone-Funktionen und schützt alkoholisierte Anwender vor Handlungen, die sie ausgenüchtert bereuen könnten.
weiterlesen
01.12.2014
Roger Federer wirbt für Sunrise
Marketing-Coup für Sunrise: Weltstar Roger Federer konnte als Markenbotschafter gewonnen werden. Der Vertragsinhalt bleibt geheim, Federer war aber sicher nicht günstig zu haben.
weiterlesen
28.11.2014
Wie Facebook beinahe von Yahoo gekauft wurde
Als 22-Jähriger schlug Mark Zuckerberg ein grosses Angebot von Yahoo aus, sein Unternehmen zu verkaufen. Die Geschichte zeigt, dass die wirklich erfolgreichen Unternehmer wesentlich mehr brauchen als nur Glück. Sie müssen vor allem an ihre eigene Idee glauben.
weiterlesen