Connect-Test 03.12.2019, 06:45 Uhr

Swisscom gewinnt Mobilfunk-Netztest vor Sunrise

Im aktuellen Mobilfunktest der Fachzeitschrift Connect gewinnt Swisscom vor Sunrise und Salt
Connect testet in regelmässigen Abständen die Mobilfunknetze in der Schweiz
(Quelle: Connect)
Swisscom vor Sunrise und Salt: Laut dem neusten Test des deutschen Branchenmagazins Connect bietet der Schweizer Branchenprimus das beste Mobilfunknetz des Landes an. Sunrise muss sich nur ganz knapp mit der Silbermedaille zufrieden geben.
Der Anbieter Salt wiederum, erreicht zwar auch dieses Jahr nur den dritten Platz, ist bei den Rufaufbauzeiten und der Sprachqualität allerdings deutlich näher an seine Mitbewerber herangerückt. Insgesamt kommt die Swisscom gemäss dem Ranking auf 974 von möglichen 1000 Punkten, Sunrise auf 967 und Salt auf deren 923.
Connect schreibt dabei von «bemerkenswert hohen Erfolgsquoten», die Sunrise und Swisscom in grossen und kleinen Städten sowie auf den Verbindungsstrassen bei den Rufaufbauzeiten und der Sprachqualität erreichen.  Bei Sunrise seien 100 Prozent der Testanrufe bei den Walktests in Gross- und Kleinstädten gelungen, Swisscom habe dasselbe in den Grossstädten geschafft und die 100-Prozent-Marke nur knapp verpasst.



Das könnte Sie auch interessieren