Apple 21.02.2022, 09:07 Uhr

Apple Keynote: Diese Geräte kommen im März

Im März gibt es traditionell eine erste, «kleinere» Keynote – die Hauptkeynote mit den neuen iPhones gibts dann im Herbst. Was aber wird uns Apple im März vorstellen?
(Quelle: Shutterstock.com/Denis Kuvaev)
Der 8. März wird kolportiert – obwohl es noch nicht hundertprozentig sicher ist. An diesem Datum soll also die März-Keynote von Apple stattfinden. Blogger Mark Gurman, ehemals 9to5Mac, jetzt Bloomberg, ist sich dessen sicher. Vermutlich wird es sich dabei wieder um ein vorproduziertes Video handeln – ein Live-Event gilt als unwahrscheinlich. 
Hauptaugenmerk gilt dabei dem vielfach erwarteten iPhone SE 3 – Zulieferer sollen gar schon mit der Produktion einzelner Komponenten begonnen haben. Das angeblich 5G-fähige SE 3 soll mit dem Bionic-A15-Chip ausgerüstet sein, einen 4,7-Zoll-Screen haben und in Sachen Design dem iPhone 8 nachempfunden sein, wie auch schon das iPhone SE (2020). Auch preislich soll es stabil bleiben – man rechnet mit einem Preis von 449 bis 499 Franken. 
Gurman sagt in seiner Preview auch, dass es auch wieder iPad-Air-Modelle geben wird, ebenfalls 5G-fähig und mit dem A15-Chip. Zudem mindestens einen neuen Mac und einen Mac Mini im High-End-Segment – mit dem M1 Pro oder M1 Max als Prozessor. Beim Mac soll es sich um einen 27-Zoll-iMac handeln, der allerdings erst im August zu haben sein soll. 
Ein grosses Thema sind natürlich auch Apples eigene CPUs. Der M2-Chip soll sich in der Vorbereitung befinden, ein MacBook Air soll es geben (!) sowie ein Entry-Level MacBook Pro, einen Mac Mini und einen 24-Zoll-iMac. Side-Fact: Die umstrittene Touch Bar komme raus aus dem MacBook Pro, so Gurman. 
Nicht zuletzt: In der Beta-Version von iOS 15.4 gibts nun endlich eine Face-ID-Unterstützung für die Maske. Gut möglich, dass dies ebenfalls am 8. März offiziell vorgestellt wird.
Sollten diese Infos stimmen, werden wir wohl bald einen Keynote-Teaser-Tweet zu sehen kriegen – und in rund zwei Wochen erfahren, ob Mark Gurman mit seinen Prognosen richtig liegt. 



Das könnte Sie auch interessieren