26.04.2011, 09:49 Uhr

Neue Features fürs iPhone

Apple hat sich zwei neue Patente für das iPhone gesichert. Damit könnte das Smartphone künftig etwa zum Schlüssel für Hotelzimmer werden.
Zwei vom US-Marken- und Patentamt gewährte Patente weisen auf die mögliche Zukunft des iPhone hin, berichtet Electronista. Das erste Patent beschreibt eine drahtlose Aktivierung des Smartphones, die es Anwendern erleichtern soll, ihr iPhone bei unterschiedlichen Providern anzumelden. Es entfalle so auch die Notwendigkeit einer SIM-Karte.

iPhone bald als Schlüssel für Hotelzimmer?

Zum multifunktionalen Bezahlgerät oder Schlüssel für Hotelzimmer werde das iPhone mittels RFID-Technik. Die notwendige Antenne sei direkt in das Touch-Display eingebaut. Ob die Techniken schon Einzug in das 2011er-Modell des iPhone finden, wird man wohl frühestens Anfang Juni erfahren. Allerdings verdichten sich immer mehr die Anzeichen, dass Apple das iPhone 5 erst im Spätsommer oder Herbst auf den Markt bringen werde.



Das könnte Sie auch interessieren