Nächste Woche frisch 05.10.2011, 09:52 Uhr

iOS 5

Die zweite grosse Apple-Ankündigung neben dem neuen iPhone drehte sich um die lang erwartete nächste iOS-Version. Bereits in einer Woche steht die Veröffentlichung an.
Der Zeitungskiosk ist eine der Neuerungen bei iOS 5
Im Gegensatz zum iPhone 4S, das vor der gestrigen Keynote nie offiziell angekündigt wurde, ist die nächste Version des iPhone-Betriebssystems iOS schon längst kein Geheimnis mehr. Bereits vor Monaten hatte Steve Jobs die neuen Funktionen im Detail vorgestellt. Seit gestern wissen wir aber: iOS 5 kommt am 12. Oktober, also schon in einer Woche. Das Update wird kostenlos für alle iPhones ab dem 3GS, die beiden iPads sowie den aktuellen iPod-touch-Modellen erscheinen.

Eine neue Funktion von iOS 5 wurde dann gestern doch auch noch bekannt gegeben. Die App «Find my Friends» soll Freunde auf einer Karte zeigen, wo man sich gerade befindet. Zu den bereits bekannten Neuerungen gehören eine neue Nachrichten-Anwendung, der Onlinespeicher iCloud, die Newsstand-App für digitale Zeitschriften und E-Books und zahlreiche weitere.


Das könnte Sie auch interessieren