30.01.2009, 10:16 Uhr

Hinweise auf neues iPhone

Der Apple-Fan-Blog "MacRumors" glaubt in der gestern veröffentlichten iPhone-Firmware 2.2.1 Hinweise auf ein neues Modell gefunden zu haben.
Das frisch bereitgestellte Update für iPhone und iPod Touch brachte kaum Neuerungen. Apple hat mit der neuen Firmware lediglich Fehler im Safari-Browser und in der Mail- und Kamera-Software behoben. Zudem setzt das Update den Jailbreak ausser Kraft. Die Betreiber von "MacRumors" haben die Codezeilen genauer untersucht und scheinbar einen Hinweis auf ein neues Apple-Handy entdeckt. So enthält die Firmware 2.2.1 eine Referenz auf ein ominöses "iPhone 2,1" - ominös deshalb, weil die ursprüngliche Version im Code seines Betriebssystems als "iPhone 1,1" geführt war, während das iPhone 3G bislang als "iPhone 1,2" lief.
Für die Apple-Fanboys erscheint dies bereits ein klarer Hinweis auf eine neue iPhone-Generation, da das neue Modell des iPod Touch mit schnellerem Prozessor, Mikrofonunterstützung und anderen Verbesserungen entsprechend als "iPod 2,1" geführt wird. Wer sich selbst überzeugen will: Laut MacRumors kann die neue Modellnummer in der unverschlüsselten Firmware in der "USBDeviceConfiguration.plist" eingesehen werden.
Doch damit nicht genug der Indizien. Wie der Blog weiter berichtet, habe mindestens ein Entwickler aktive "iPhone2,1"-Modelle in seinen Zugriffsstatistiken für einen Ad-Server gesehen.



Das könnte Sie auch interessieren