29.07.2010, 08:50 Uhr

Android-Tablet bald da

Das schon länger angekündigte Archos 8 Home Tablet ist ab Mitte August erhältlich. Es arbeitet mit Googles mobilem OS Android.
Seit der Lancierung des iPad überbieten sich die Hersteller gegenseitig mit Tablet-PC-Ankündigungen. Wirklich kaufen kann man jedoch noch kaum etwas. Mitte August gibt es nun wenigstens ein Tablet auf Android-Basis: das Archos 8 Home Tablet. Es ist für den Gebrauch in den eigenen vier Wänden gedacht. Der Multimediaplayer mit Bildschirmgrösse 8 Zoll kann innerhalb des drahtlosen Heimnetzwerks überall verwendet werden - wer also gern beim Frühstückskaffee im Internet surfen will, muss dazu nicht den PC aufstarten. Der Prozessor ARM 9 wird auch in vielen Smartphones verwendet. Das Tablet ist 12 Millimeter dick und wiegt knapp 400 Gramm. Der Speicher fasst 4 GB. Der empfohlene Verkaufspreis liegt bei 299 Franken.


Das könnte Sie auch interessieren