25.06.2010, 12:10 Uhr

Grüne Produkte mit dem Handy finden

Ein Schweizer Service ermöglicht es, energieeffiziente Geräte via iPhone und anderen Smartphones zu finden.
Die Online-Suchhilfe Topten.ch wurde vor zehn Jahren von der Schweizerischen Agentur für Energieeffizienz lanciert. Zusammen mit dem Stromversorger BKW FMB Energie (BKW) hat die Online-Suchhilfe eine mobile Version ihres Dienstes entwickelt. Smartphone-Nutzer tippen unter Topten.ch die Modellbezeichnung eines Gerätes ein und erfahren rasch, ob es sich um ein energieeffizientes Produkt handelt. Ausserdem werden gerätespezifische Zusatzinformationen bereit gestellt. Dies kann beispielsweise nützlich sein, wenn man sich bereits in einem Geschäft befindet und sich zwischen mehreren Produkten entscheiden muss.
Harald Schodl


Das könnte Sie auch interessieren