05.09.2007, 08:27 Uhr

Software hackt Iphone

Bislang konnte Apples Iphone nur mit Lötbasteleien gehackt werden. Eine Software soll nun dafür sorgen, dass jedermann die SIM-Sperre umgehen kann.
Bislang brauchten Anwender zum Knacken der SIM-Sperre viel Geduld und technisches Verständnis, da manuelle Hardware-Eingriffe nötig waren. Auf der Seite Iphone Sim Free wird für eine Software geworben, die die Sperre automatisch aufheben soll. Das Tool wird aber noch nicht verkauft. Der TV-Sender CNN demonstrierte einen solchen Hack live, was die Glaubwürdigkeit der Ankündung erhöht. Neben technischen Hürden drohen den Hackern auch juristische Schwierigkeiten. Sowohl Apple als auch die Telefongesellschaft AT&T könnten rechtliche Schritte gegen die Software einleiten. Beide Unternehmen haben sich dazu aber noch nicht geäussert.



Das könnte Sie auch interessieren