Apple 30.08.2021, 13:42 Uhr

Die Keynote steht vor der Tür - was kriegen wir zu sehen?

Voraussichtlich Mitte September wird ein neues iPhone vorgestellt. Aber es ist unwahrscheinlich, dass Apple es dabei bewenden lässt. Worauf dürfen wir uns sonst noch freuen?
(Quelle: Shutterstock.com/Denis Kuvaev)
Am 14. (oder doch am 21.?) September findet Apples Keynote statt. Natürlich sind wie immer alle neugierig auf das neue iPhone. Was wir über das diesjährige Herzstück im Apple-Ökosystem wissen (oder zu wissen glauben), haben wir hier zusammengefasst. Aber man weiss ja mittlerweile, dass Apple zumeist ein regelrechtes Hardware-Feuerwerk abbrennt. Entsprechend viele Leaks und Gerüchte finden sich im Netz, besonders in den Wochen vor dem Event. Also: Diese Geräte dürfen wir bald erwarten.

Apple Watch Series 7

Bekannte Analysten sind sich einig, dass Apple das neuste Mitglied in der Watch-Familie vorstellen wird. Allgemein wird davon ausgegangen, dass es vorallem im Health-Bereich Neuerungen geben wird. EKG, Pulsmesser, Blutsauerstoff-Messung, Fitness-Tracking, Schlaf-Tracking und ähnliche Funktionen sollen mit der Series 7 den Weg ans Handgelenk finden. Natürlich soll die Watch von einer neuen Chip-Generation angetrieben werden und bessere Akku-Laufzeiten aufweisen. Und - last but not least - soll es sogar zu Design-Anpassungen kommen. Wie krass diese dann wirklich werden bleibt abzuwarten - Apple ist diesbezüglich bekanntermassen konservativ.

Apple AirPods 3

Quelle: Jon Prosser
Na klar. Wo ein Hardware-Event, da neue Stöpsel. Apple, der in der True Wireless Branche mit seinen AirPods 2016 den Startschuss gesetzt hat, bildet da keine Ausnahme. Die mittlerweile vierte Generation AirPods (die dennoch AirPods 3 heissen werden, da die AirPods Pro die Nummernfolge unterbrochen haben), sollen besseres Noise Cancelling haben, eine längere Akku-Laufzeit und eine überarbeitete Touch-Bedienung aufweisen. Daneben sollen sowohl die Hörer wie auch das Lade-Case einem Facelifting unterzogen werden. Übrigens: Wegen der natürlichen Eignung für besseres ANC soll die dritte Generation AirPods, wie auch die Pro, Stöpsel-förmig werden. Allerdings nicht etwa mit den altbekannten Silikon-Aufsätzen, sondern mit einem Stöpsel-förmigen Unibody. Das jedenfalls ist auf dem Renderbild von Gizmochina zu sehen.



Das könnte Sie auch interessieren