Android 4 21.10.2011, 08:54 Uhr

Ice Cream Sandwich lässt auf sich warten

Zunächst Euphorie, dann gedämpftere Stimmung bei den Android-Anhängern: Das Ice Cream Sandwich soll frühestens im Dezember 2011 erhältlich sein.
Android 4 wurde bereits diese Woche vorgestellt, doch Anwender müssen sich noch etwas gedulden. Die vielen neuen Funktionen und die neue Oberfläche können nicht vor Dezember begutachtet und ausprobiert werden. So lange wird es dauern, bis das grosse Update erstmals verteilt wird. Das Google-Samsung-Smartphone Galaxy Nexus hat Android 4 bereits an Bord. Aber auch dieses Gerät gibt es nicht vor Dezember. Für einen Marktstart vor Weihnachten sollte es aber reichen. Android 4 läuft auf Smartphones sowie auf Tablet-Rechnern. In diesem Artikel präsentiert Computerworld.ch alle bislang bekannten Details über Ice Cream Sandwich.
Harald Schodl



Das könnte Sie auch interessieren