20.02.2006
USB-Bug in XP saugt Notebook-Akkus leer
Ein Fehler im USB-Treiber für Windows XP mit Service Pack 2 entzieht Notebook-Akkus übermässig viel Energie.
weiterlesen
20.02.2006
MSN-Suche im neuen Kleid
Microsoft hat ihre "MSN Search"-Webseite optisch überarbeitet. Jetzt ähnelt sie ihren anderen "Live"-Sites.
weiterlesen
20.02.2006
HP zeigt den neuen Ipaq
An der 3GSM-Messe in Barcelona hat Hewlett-Packard unter anderem sein neustes Gerät aus der Ipaq-Reihe vorgestellt. Der hw6900 bringt unter anderem eine Telefonfunktion mit und kann dank Windows Mobile 5 auch mit einer Push-E-Mail-Funktion aufwarten.
weiterlesen
17.02.2006
Datenmanagement für den mobilen Einsatz
Es gibt unterschiedlichste Ansätze, um Daten zwischen einer mobilen Anwendung und einem zentralen Server auszutauschen. Wir zeigen Ihnen die Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Möglichkeiten.
weiterlesen
16.02.2006
Microsoft forderte RIM heraus
Microsoft hat gemeinsam mit Netzbetreibern und Handy-Produzenten erste Geräte mit Windows Mobile 5.0 vorgestellt.
weiterlesen
16.02.2006
Für bessere ERP-Schnittstellen
Microsoft arbeite emsig daran, Business-Software zu bauen, die Anwendern wirklich etwas bringe, sagt James Utzschneider, General Manager von Microsoft Dynamics.
weiterlesen
16.02.2006
Redmond süsst mit Sugar-CRM
Microsoft hat eine erste Open-Source-Anbieterin in ihr so genanntes Shared-Source-Lizenzprogramm aufgenommen.
weiterlesen
16.02.2006
Greenax nutzt ERP-Vorsprung
Die Surseer Softwareschmiede Bison hat zusammen mit Soft-M ein ERP-Paket vorgelegt, das ganz auf Java setzt.
weiterlesen
16.02.2006
Prüfender Blick auf Office Live
In ihrem Bestreben, mit Konkurrenten wie Intuit, Salesforce, Google und Yahoo mitzuhalten und künftig Büroanwendungen als Internet-basierte Dienste an den Anwender zu bringen, legt Microsoft nun erste Resultate vor: Sie hat eine Testversion des geplanten Dienstepakets «Office Live» zusammengeschustert und dieses am Mittwoch freigegeben.
weiterlesen
16.02.2006
Microsoft tauft Office 2007
Microsoft hat seiner bis anhin Office 12 genannten Folgeausgabe der Bürosuite offiziell den Namen Office 2007 verpasst. Erscheinen soll das Büropaket aber noch dieses Jahr.
weiterlesen