29.09.2006
Microsoft stärkt Heimnetzwerk-Bereich
Softwaregigantin Microsoft übernimmt das Start-up Gteko und will damit ihr Portfolio im Bereich Heimnetzwerke erweitern.
weiterlesen
29.09.2006
Yahoo schnappt sich Youtube-Konkurrenz
Das Start-up Miravida Media soll Yahoo helfen, ein Youtube-ähnliches Videoportal zu etablieren.
weiterlesen
28.09.2006
Yahoo und Microsoft schalten Messenger gleich
Yahoo und Microsoft lösen ihr im Oktober 2005 gemachtes Versprechen ein und schalten ihre Instant-Messaging-Dienste zusammen.
weiterlesen
27.09.2006
Microsoft setzt auf Online-Werbung
Bis 2009 will die Softwaregigantin Microsoft ihre Werbeeinnahmen vervierfachen.
weiterlesen
27.09.2006
Microsoft flickt vor offiziellem Patch-Tag
Microsoft hat dem Druck verschiedener Sicherheitsexperten nachgegeben und einen frühzeitigen Patch für die Lücke im Internet Explorer veröffentlicht.
weiterlesen
26.09.2006
Online-Werbung immer populärer
US-amerikanische Firmen haben im ersten Halbjahr 2006 im Vergleich zur selben Periode letztes Jahr 37 Prozent mehr in Online-Werbung investiert.
weiterlesen
26.09.2006
Hacker setzen Microsoft unter Druck
Die Hacker-Attacken auf den Internet Explorer (IE) nehmen stetig zu. Microsoft könnte gezwungen sein, vor dem regulären Patch-Tag am 10. Oktober ein Sicherheitsupdate zu veröffentlichen.
weiterlesen
25.09.2006
Patch für Internet Explorer Bug
Eine Gruppe von Sicherheitsspeziallisten, die unabhängig von Microsoft arbeitet, hat einen Patch für die VML-Lücke (Vector Markup Language) im Internet Explorer entwickelt.
weiterlesen
22.09.2006
Symantec wirft weiter Öl ins Vista-Feuer
Nur wenige Tage nach Ciscos Chef-Techniker Bob Gleichauf und Gartner-Analyst Eric Quellet schürt nun auch Sicherheitsexpertin Symantec die Angst vor Microsofts kommendem Betriebssystem Vista.
weiterlesen
21.09.2006
Eine DVD für alle Vistas
Für die Auslieferung von Windows Vista hat sich Microsoft ein frisches Distributions-Modell ausgedacht: Sie will alle Version des Betriebssystems auf eine einzige DVD packen.
weiterlesen