16.08.2007
Wikipedia sucht anonyme Autoren
Ein Online-Scanner auf der Online-Enzykopädie Wikipedia spürt nun anonyme Autoren auf.
weiterlesen
16.08.2007
Xensource geht an Citrix
Die Herstellerin von Terminal- und Application-Server-Software, Citrix Systems, übernimmt die Virtualisierungs-Spezialistin Xensource.
weiterlesen
15.08.2007
Microsoft patcht wieder
Am monatlichen Patchday im August 2007 stopft Microsoft mit neun Patches insgesamt vierzehn Sicherheitslücken.
weiterlesen
14.08.2007
Internetzugang über TV-Frequenzen
Anwender sollen künftig über ungenutzte TV-Frequenzen Internetzugang erhalten. Momentan laufen erste Tests mit der neuen Technik, das Verfahren soll 2009 marktreif sein.
weiterlesen
14.08.2007
Vista nicht fit für Olympia
Das Organisationskomitee der Olympischen Spiele 2008 in Peking hat sich aus Stabilitätsgründen gegen den Einsatz von Windows Vista entschieden.
weiterlesen
14.08.2007
Microsoft reorganisiert rund um Akquisition
Nach dem Microsofts Aquantive-Kauf werden die Redmonder Werbeabteilungen umstrukturiert und das übernommene Personal integriert.
weiterlesen
14.08.2007
Google Pack um Staroffice erweitert
Die Office-Suite Staroffice wird künftig gratis in die Software-Sammlung Google Pack integriert.
weiterlesen
14.08.2007
Independence Day
Ein Paradigmenwechsel steht bevor: werden Open-Source-Technologien und offene Standards mittelfristig zur Regel, wird der Anwender vom Hersteller unabhängig. Sehr zum Missfallen der «Big Elephants», die ihre Repositionierung als Plattform-Lieferanten vorantreiben. Am Ende wird der Kunde entscheiden, wie wohl er sich am Gängelband fühlt.
weiterlesen
Sicherheitslücken
13.08.2007
Hersteller sollen bezahlen
Unternehmen, die kritische Schwachstellen in ihren Programmen ignorieren, sollen laut dem britischen Parlament haftbar gemacht werden.
weiterlesen
13.08.2007
Ebay rüstet Skype auf
Die Skype-Besitzerin Ebay verknüpft erstmals ihre Auktionsplattform mit ihrer Voip-Software und erweitert diese um eine Benachrichtigungsfunktion.
weiterlesen