Cyber-Security
07.12.2015
Die gefährlichsten Schwachstellen 2016
Die gefährlichsten Angriffe sind diejenigen, die lange Zeit unentdeckt bleiben. Sie laufen unterhalb des Radars der üblichen Virenscannern. Diese heimlichen Cyberattacken bedrohen uns 2016.
weiterlesen
03.12.2015
Intelligenter Arbeiten mit Microsoft Dynamics CRM 2016 und Excel 2016
Mit smarter Software will Microsoft seine Anwender effizienter, produktiver und erfolgreicher machen. Kernkomponenten dabei sind integrierte Analytics und eine enge Verzahnung des gesamten Lösungs-Portfolios.
weiterlesen
30.11.2015
Microsoft zeigt neues Skype for Business, Dynamics CRM 2016 und den Power Apps Builder
Live aus Barcelona: Mit dem neuen Skype for Business will Microsoft das Meeting neu erfinden. Dynamics CRM 2016 kommt auf den Markt. Hinter dem Power Apps Builder fürs Business steckt eine kleine Sensation.
weiterlesen
30.11.2015
ETH will Maschinen das Lernen beibringen
Um die nächste Generation von Wissenschaftlern auf dem Gebiet der lernenden Maschinen auszubilden, hat die ETH ein eigenes Institut gegründet.
weiterlesen
18.11.2015
Die 7 verrücktesten Daten-Desaster 2015
Das ist so verrückt, man glaubt es kaum. Feuer, Rasenmäher, Zahnpasta und ein Amiga - die sieben haarsträubensten Datenrettungsaktionen des Jahres 2015.
weiterlesen
04.11.2015
So beeinflusst Googles RankBrain das Suchmaschinenmarketing
Mit RankBrain setzt Google auf Künstliche Intelligenz, um die Qualität seiner Suchergebnisse zu verbessern. Doch welchen Einfluss hat das AI-System auf das Suchmaschinenmarketing?
weiterlesen
Stärken/Schwächen der ERP-Giganten
02.11.2015
SAP gegen Oracle, Microsoft, Infor
Was ihnen die Hersteller nicht verraten: Das halten 519 Kunden weltweit von Oracle, SAP, Microsoft und Infor. Panorama Consulting hat nachgefragt. Die Ergebnisse im Detail.
weiterlesen
27.10.2015
Google-Technik aus dem Tessin
Google setzt für ihr neues Spracherkennungssysstem auf Technik aus der Schweiz.
weiterlesen
27.10.2015
Wie viel Marketing ist IBMs Watson?
Die Marktbegleiter halten IBMs Supercomputer Watson für Marketing. An der IBM-Konferenz «Insight» wurden diverse Anwendungen gezeigt. Watson ist mehr als Marketing.
weiterlesen
Software mit Spassfaktor
19.10.2015
"Keiner will mehr PowerPoint, ausser Microsoft"
Innovationsguru Donald Farmer will die IT-Welt revolutionieren. Software soll so einfach zu bedienen sein wie Monument Valley. Keiner will dicke Handbücher wälzen oder ein Training absolvieren.
weiterlesen