01.06.2004
Neuer Marketingchef bei Nokia
Per heutigem Tag übernimmt Alexander Oswald die Marketing-Leitung bei Nokia Alps (Österreich und Schweiz). Als solcher will er vor allem die multimedialen Dienste im mobilen Bereich pushen.
weiterlesen
01.06.2004
Telegramm
Sunrise hat im Internet einen umfassenden eShop für die eigenen Produkte aufgeschaltet. Swisscom Mobile bietet Videoclips fürs Handy an und gibt ab sofort auf alle Vodafone live! Geräte zwei Jahre Garantie.
weiterlesen
01.06.2004
Professur für Mikroelektronik
Die Stelle des Mikroelektronik-Professors Teddy Loeliger an der HSR Rapperswil wird während drei Jahren zur Hälfte vonaustriamicrosystems finanziert.
weiterlesen
01.06.2004
Oracle setzt auf Linux
Mit mehr als 9000 Entwicklern, die Oracle Produkte auf dem Linux-Betriebssystem entwerfen, will Oracle die weltweit grössteLinux-basierte Entwicklungsumgebung anbieten.
weiterlesen
01.06.2004
Dienstags-Tipp
Persönliche Digitale Assistenten (PDAs) sind mittlerweile unter Mitarbeitern weitverbreitet. Dadurch wächst der Druck, die PDAs mit dem Firmennetz zu verbinden.
weiterlesen
28.05.2004
Microsoft kontert Google
Als Antwort auf Googles Pläne, ein eigenes Suchtool für die lokale Desktop-Suche zu veröffentlichen, hat nun auch Microsoft eine derartige Software angekündigt.
weiterlesen
Swisscom
28.05.2004
Mobiler Breitbandzugang für PC
Mit "Mobile Unlimited" stellt Swisscom kommende Woche eine PC-Karte vor, die in Verbindung mit einer Seamless-Handover-Technologie Personal Computern den mobilen Zugang zur Breitbandkommunikation ermöglicht.
weiterlesen
28.05.2004
Servermarkt boomt
Nach Gartner wartet jetzt auch IDC mit neuen Zahlen zum weltweiten Server-Markt im ersten Quartal 2004 auf. Dieser wuchs demnach gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum um 7,3 Prozent auf 11,5 Milliarden Dollar - das vierte Wachstumsquartal in Folge nach einem dreijährigen Abschwung, so die Auguren. Die ausgelieferten Stückzahlen stiegen im Jahresvergleich sogar um 22,4 Prozent.
weiterlesen
28.05.2004
Festnetztelefonie auf Schrumpfkurs
Auch wenn die Festnetztelefonie heute noch immer der wichtigste Umsatzfaktor für die grossen europäischen Telekom-Konzerne ist, wird sich die Situation laut Studie des Beratungsunternehmens Mercer grundlegend verändern. Vor allem Konkurrenten wie Mobilfunk sowie Telefonieren über das Internet oder TV-Kabel gewännen vermehrt an Boden.
weiterlesen
26.05.2004
Mieten statt kaufen
Die Marktforscherin International Data Corporation (IDC) erwartet ein Wachstum bei den Software-Abonnements.
weiterlesen