02.12.2004
Intel will Desktop-Brands schaffen
Intels Centrino-Marketingkonzept ist voll aufgegangen: Das Anfang 2003 eingeführte Notebook-Label ist längst zum Begriff geworden. Nun will die Chipprimadonna eine ähnliche Strategie für den Desktopbereich entwerfen.
weiterlesen
02.12.2004
IBM gründet Industrie-Konsortium für Power-Prozessor
Unter der Bezeichnung "Power.org" hat IBM eine Hersteller-Vereinigung ins Leben gerufen, um Partnern besseren Zugang zur Technik ihrer Power-Prozessorarchitektur gewährleisten zu können.
weiterlesen
02.12.2004
Microsoft testet den Weblogging-Markt
Den Konsumersektor des Blogging-Marktes testet Microsofts Internetportal MSN. Der junge Dienst heisst MSN-Spaces.
weiterlesen
01.12.2004
Cisco baut Catalyst-Familie aus
Cisco hat ihre Catalyst-Familie mit Ethernet-Schnittstellen fit gemacht und zudem die 3750er, 3560er sowie 6500er mit PoE-Anschlüssen (Power over Ethernet) aufgerüstet.
weiterlesen
01.12.2004
IBM und Sybase partnern
IBM und Sybase paktieren: Sie wollen die Datenbank von Sybase auf Linux-Server von Big Blue bringen.
weiterlesen
01.12.2004
Dell liebäugelt mit AMD-Prozessoren
Dell prüft weiterhin den Einsatz von AMD-Chips in seinen Servern.
weiterlesen
01.12.2004
Microsoft und BT werben mit Software-Abo
Der Redmonder Softwaregigant spannt mit einem weiteren Telekommunikationsunternehmen zusammen, um Software im Abonnement anzubieten.
weiterlesen
30.11.2004
Utility Computing hat die Reife noch nicht erreicht
Obwohl intensives Marketing dem Utility Computing zu einem Hype verholfen hat, kommen IT-Manager laut Gartner mit Konzepten wie N1 oder On Demand noch nicht zurecht.
weiterlesen
30.11.2004
Open-Source-ler proben den Aufstand
Mehr als 60 Open-Source-Firmen verbünden sich zur Open Source Consortium (OSC), um sich gegen Microsoft besser zur Wehr setzen zu können.
weiterlesen
30.11.2004
Unaxis baut schon wieder um
Das Technologie-Konglomerat Unaxis stellt 500 Mitarbeiter auf die Strasse. Gleichzeit hängt Konzernchef Heinz Kundert seinen Job an den Nagel.
weiterlesen