10.10.2016
Schweizer Mainframe-Firmen spannen zusammen
Die Zürcher Firma LzLabs übernimmt den Lausanner Software-Entwickler eranea. Die Technologie aus der Westschweiz wandelt Mainframe-Applikationen in Java um.
weiterlesen
10.10.2016
Deloitte und Apple spannen zusammen
Apple will mit dem Beratungsunternehmen Deloitte zusammenspannen, um iOS-Applikationen in Unternehmen zu etablieren.
weiterlesen
06.10.2016
PostFinance verwirrt bei E-Banking-Umstellung
Am kommenden Wochenende hätte die E-Banking-Plattform von PostFinance erneuert werden sollen. Die Information zur Verschiebung des Updates dürfte einige Kunden verwirrt haben.
weiterlesen
06.10.2016
Social Media für die Katz
Wer die sozialen Medien nur als Plattform für Werbekampagnen sieht, den Dialog mit dem Kunden und das Monitoring vernachlässigt, kann sich einen Auftritt auf Facebook und Co. gleich sparen.
weiterlesen
06.10.2016
Schweizer Start-up will E-Voting aufpäppeln
Das Start-up «SwissIdentity» will auf der Basis von Blockchain-Identitäten eine unabhängige E-Government-Plattform bauen. Damit soll auch dem Schweizer E-Voting Beine gemacht werden.
weiterlesen
05.10.2016
UPC übernimmt e-fon
Um bei der IP-Telefonie zuzulegen, übernimmt UPC die Zürcher e-fon AG. Die Mitarbeiter ebenfalls, die Gründer gehen.
weiterlesen
05.10.2016
Google zündet Hardware-Feuerwerk
Wie erwartet, hat der Suchmaschinenriese die ersten eigenen Pixel-Smartphones präsentiert, dazu noch einen smarten Lautsprecher und seine eigene Virtual-Reality-Brille.
weiterlesen
Apple, Twint
05.10.2016
Mobile Payment ist (noch) Nische
Weder in den USA noch in der Schweiz haben Lösungen wie Apple Pay oder Twint bis anhin den Durchbruch geschafft. Nun droht den Payment-Apps noch mehr Konkurrenz.
weiterlesen
04.10.2016
Kanton Zug erneuert Grundbuch-Software
Der Kanton Zug hat die bisherige Grundbuch-Software von IBM abgelöst. Das Projekt konnte unter den budgetierten Kosten von 2,41 Millionen Franken abgeschlossen werden.
weiterlesen
03.10.2016
KPMG Schweiz lanciert Personalverleih-Plattform
KPMG Schweiz lanciert eine digitale Vertriebsplattform für den Personalverleih von eigenen Spezialisten. Die kosten 1400 Franken pro Tag aufwärts.
weiterlesen