Smart Business Day 2018 06.09.2018, 08:34 Uhr

Strategien für digitale Geschäftsmodelle

Namics und SAP Customer Experience laden zum traditionellen Smart Business Day. An der Veranstaltung Ende Oktober geben Experten Schweizer Unternehmen Einblick in ihre Digitalstrategie. Leser von computerworld.ch erhalten vergünstigte Tickets.
Namics und SAP Customer Experience laden zum Smart Business Day 2018 am 29. Oktober im GDI in Rüschlikon. Leser von computerworld.ch erhalten 20 Prozent Rabatt auf Tickets.
(Quelle: Namics)
Wie kann man das eigene Geschäftsmodell digital optimieren? Was bedeutet die digitale Transformation für Mitarbeiter und Kunden? Mit welchen neuen und womöglich disruptiven Mitbewerbern muss man sich auseinandersetzen?
Hierüber diskutieren Experten mit Entscheidern aus Wirtschaft und IT am Smart Business Day 2018 von Namics und SAP CustomerExperience im Gottlieb Duttweiler Institut in Rüschlikon.

Einblick in die Digitalstrategien Schweizer Firmen

Die Veranstalter adressieren mit dem inzwischen traditionellen Event C-Level-Entscheider aller Branchen. Den Besuchern gewähren Digitalprofis Schweizer Unternehmen unter dem Motto «Von der Customer Experience zu digitalen Geschäftsmodellen» Einblick in ihre Strategien, wie die Veranstalter mitteilen. So wird etwa Sandra Lienhart-Cozzio, CEO und Leiterin Präsidialbereich bei der Bank Cler, das Finanzprodukt Zak und die strategischen Ziele vorstellen, welche die Bank mit dem digitalen Angebot verfolgt.
Versicherungen beschäftigen sich seit geraumer Zeit intensiv mit neuen digitalen Geschäftsmodellen. So auch die Helvetia-Gruppe. Über die gesammelten Erfahrungen berichtet Martin Tschopp, Head Corporate Development der Helvetia-Gruppe. Wie man einen Milch verarbeitenden Betrieb digitalisiert, weiss Emmis Digitalchef Marcel Härtlein.

Von Carsharing bis Zukunft der Mobilität

Die Kundenansprache verändert sich in der digitalen Ära rasant. Bettina Heins Unternehmen, Pixability, bietet Anwendern geeignete Werkzeuge für die Adressierung von Käufern im Web. An der Zukunft der Mobilität arbeitet der Carsharing-Anbieter Sharoo, dessen CEO Carmen Spielmann ebenfalls am Smart Business Day auftreten wird.
Der Event am 29. Oktober beginnt um 12:30 und endet am 18:00. Dann wird aber noch nicht Schluss sein. Im Anschluss an die Referate laden die Gastgeber zum Networking-Apéro.
Tickets kosten ab 490 Franken. Diese können auf der Eventwebsite bezogen werden. Leser von computerworld.ch erhalten mit dem Code «SBD18-CW» 20 Prozent Rabatt.



Das könnte Sie auch interessieren