Wegen Coronavirus 13.03.2020, 11:35 Uhr

Microsoft streicht die Entwicklerkonferenz Build

Microsoft hat seine Entwicklerkonferenz Build abgesagt. Geplant war diese für Mai in Seattle. Stattdessen soll es nun einen «Digital-Event» geben.
(Quelle: Paolo Bona / shutterstock.com)
Microsoft hat die Entwicklerkonferenz Build wegen der Coronavirus-Epidemie abgesagt. Der für den 19. bis 21. Mai geplante Event in Seattle solle nun als «Digital-Event» stattfinden, teilte der Software-Konzern am Freitag mit. Seattle gehört zu den Gebieten in den USA, die aktuell besonders stark von der Ausbreitung des Coronavirus betroffen sind.

Noch keine Äusserung zu Apples WWDC

Bereits abgesagt wurden auch die für Mai angesetzten Konferenzen von Facebook und Google – und sollen durch Online-Übertragungen ersetzt werden. Apple äusserte sich bisher nicht zu seinen Plänen für sein Pendant WWDC, das traditionell Anfang Juni stattfindet.
Für die Tech-Firmen sind die jährlichen Veranstaltungen, zu denen mehrere Tausend Software-Entwickler und Journalisten aus aller Welt anreisen, eine wichtige Plattform, um neue Produkte vorzustellen und Kontakt zu den Partnern zu halten.



Das könnte Sie auch interessieren