Übernahme 21.01.2019, 09:48 Uhr

Localsearch schnappt sich Websheep

Die unter dem Markennamen Localsearch auftretende Swisscom Directories AG übernimmt Websheep, einen Betreiber von Vergleichsplattformen.
Localsearch-CEO Stefano Santinelli
(Quelle: pd )
Swisscom Directories AG, die unter dem Brand Localsearch auftritt und die Online-Telefonbücher und -Auskunftsdienste «local.ch» und «search.ch» betreibt, übernimmt per sofort den KMU-Dienstleister Websheep GmbH und dessen Branchenplattformen «fahrlehrervergleich.ch», «zahnarztvergleich.ch», «anwaltvergleich.ch», treuhandvergleich.ch und coiffeurvergleich.ch. Websheep hatte die Dienste ab 2005 aufgebaut.
«Mit der Übernahme von Websheep erweitern wir unser Angebot um fünf gut etablierte Branchenverzeichnisse», meint Stefano Santinelli, CEO von Localsearch. In Verbindung mit den bestehenden Produkten, wie beispielsweise der Termin-Buchungslösung Mycockpit oder local.ch wolle man diese Verzeichnisse als  Ergänzung ins eigene Produktportfolio integrieren, führt er weiter aus. «Die Plattformen verzeichnen seit Jahren soliden Traffic. Wir werden sie in Zukunft noch stärker machen und so den Mehrwert eines Eintrages für KMU weiter steigern», ist Santinelli überzeugt.
Für die bestehenden Websheep-Kunden ändere sich mit der Übernahme durch Localsearch nichts, verspricht das Unternehmen.


Das könnte Sie auch interessieren