Top 500 26.08.2022, 06:40 Uhr

BBV: Die Welt-Politik im Blick

Im Steckbrief präsentieren sich Unternehmen aus der Top-500-Rangliste der umsatzstärksten Schweizer ICT-Firmen von Computerworld.
Philipp Kronenberg, CEO bbv Software Services AG
(Quelle: BBV)
Die aktuelle weltpolitische Lage tangiert fast alle Unternehmen – so auch Firmen, die mit ihren IoT-Projekten nach China expandieren möchten. In der Theorie ist eine solche ­Expansion relativ einfach. In der ­Praxis sieht dieser Schritt aber etwas komplizierter aus. Durch die «Great Firewall of China» schützt China seinen eigenen IT-Markt vor ausländischen Anbietern. Gemeinsam mit unseren Kunden erkennen wir frühzeitig solche Hürden und unterstützen mit unserer IoT-Expertise bei der Expansionsplanung in den asiatischen Raum.
Dank der 27-jährigen Erfahrung kann bbv auf ein grosses partnerschaftliches Netzwerk zurückgreifen, von dem in erster Linie unsere Kunden profitieren. Neben der Beratung und Entwicklung von Software für IoT-Produkte und Web-Anwendungen liegt der Fokus der bbv auf Data Science sowie auf den Themen Digitalisierung und Innovation. In der immer komplexer werdenden Welt fördern wir Digital Businesses, Digital Experiences sowie Products und tragen so zur Vi­sionsverwirklichung unserer Kunden bei.
Platz im Top-500-Ranking: 217
Mitarbeiter: 200
Umsatz: CHF 37,6 Mio.


Das könnte Sie auch interessieren