Internet-Provider 17.07.2018, 14:39 Uhr

UPC erhöht Abo-Speed – und Preis

Der Provider UPC erhöht die Surfgeschwindigkeit gewisser Kunden – aber auch den Preis. Ohne zu fragen.
(Quelle: UPC Cablecom)
Wie Telekom Schweiz auf Twitter vermeldet, flatterte jüngst ein Schreiben bei Kundinnen und Kunden des Internetanbieters UPC rein. Dieses verkündete, dass User mit dem Abo Connect 40 ein Update erhalten. Ab Oktober diesen Jahres surfen die Kunden mit dem 2,5-Fachen Speed, also mit 100 Mbit/s statt mit 40 Mbit/s.
An und für sich gibt es daran nichts auszusetzen, allerdings: Die Kosten erhöhen sich auch automatisch – um 5 Franken monatlich. Bereits in der Vergangenheit wandte UPC diese Strategie an und geriet dafür verschiedentlich in die Kritik. Der Provider gewährt allerdings die Möglichkeit, diesem Vorgang entgegenzuwirken: Dazu muss der Kunde allerdings von sich aus aktiv werden und bis zum 27. August auf einer Hotline anrufen und die Erhöhung abbestellen.



Das könnte Sie auch interessieren