02.07.2010, 12:41 Uhr

Weber+Co / Twitter als Datenlogger oder Alarmkanal

Die neuste Version der Web-Io's und Web-Thermometern von W&T ermöglicht Reports oder Alarme auf Twitter zu leiten. Damit werden diese Weltweit verfügbar oder können aufs Handy usw. weitergeleitet werden.
Twitter als Datenlogger
Messwerte immer und überall verfügbar

Meist ist der Wunsch, Messdaten immer und überall zur Verfügung zu stellen, mit einem nicht unwesentlichen Aufwand von Installationen und einer großen Menge Hardware und Infrastruktur verbunden. Besser ist eine Lösung, welche die Messdaten mit wenig Aufwand ins Internet stellt und ein Client der diese Daten mit genauso wenig Aufwand von überall abrufen kann.
Hierzu eignet sich besonders der Microblogging- Dienst Twitter. Alles, was zusätzlich zu einem Web-IO Klima Gerät von W&T und einem Internet-Anschluss benötigt wird, ist ein Twitter-Account. Mit diesen Voraussetzungen kann Twitter in wenigen Schritten als Internet-Datenlogger genutzt werden, der die Messdaten nicht nur speichert, sondern auch global verfügbar macht. Ob die Daten veröffentlicht oder per Log-In geschützt werden sollen, bleibt dem Benutzer überlassen.
Alle Web-IO Klima Modelle sind in der Lage, zyklisch oder im Alarmfall Tweets auf diesen Account zu schreiben. Hierauf hat man z.B. auch mit einem Smartphone immer und überall Zugriff.
Kunden, die bereits ein aktuelles Web-IO Klima Gerät haben, können direkt nach einem Update der Firmware von dieser Funktion profitieren.
Ein Produktbeispiel ist der Web-Thermograph NTC PoE, Art.-Nr. 57614 welcher Temperaturen zwischen -45°C und 75°C misst, speichert und darstellt. Weitere Web-IO Klima Geräte liefern Luftfeuchte- und -druckwerte.
Weber+Co. bietet die Möglichkeit, alle Geräte 30 Tage unverbindlich zu testen.


Das könnte Sie auch interessieren