Digicomp 08.06.2010, 16:24 Uhr

Überflieger hebt wieder ab

Ausgebaute und erweiterte zweite Auflage des erfolgreichen Online-Games
Zürich, 8. Juni 2010 – Digicomps Überflieger hebt wieder ab: Ab dem 7. Juni ist das beliebte Online-Game wieder live. Zusammen mit den Partnern Sage, Computerworld, EDCL und VMware präsentiert die Digicomp Academy die zweite, erweiterte und ausgebaute Auflage des Karrierespiels zu Aus- und Weiterbildung. Es winken monatliche Sofortpreise sowie ein Flug nach New York als Hauptpreis zum Ende des Spiels. Neu können auch Teams zusammen um die Sofortpreise spielen und als Hauptpreis ein Überflieger-Party gewinnen.

Am 7. Juni startet das Online-Karrierespiel Überflieger von Digicomp wieder. Es wurde ausgebaut und um vier weitere Spiele ergänzt. Neu können auch Teams gegeneinander spielen. Über eine Einbindung in Facebook können ‚Friends’ ganz einfach zum Überflieger eingeladen werden. Ob Einzel-Spieler oder Gruppe: Wer die höchsten Scores verbuchen kann, spielt immer wieder um coole Sofortpreise und hat zum Ende des Spiels die faire Chance, den Hauptpreis zu gewinnen: die Flugreise nach New York für Einzelspieler oder die Überflieger-Party fürs ganze Team.

Der Überflieger sensibilisiert auf spielerische Weise zum Thema Weiterbildung und Karriere und legt den Fokus auf Zertifizierungen wie zum Beispiel von ECDL oder VMware. Sage nutzt die Plattform, um sein Karriereprogramm vorzustellen und qualifizierte IT-Spezialisten anzusprechen. Wer in der IT hoch hinaus will, muss sein Wissen regelmässig erneuern und erweitern. Hier leistet der vierte Partner Computerworld seinen wertvollen Beitrag im Form von aktuellen News und Hintergrundartikeln zur IT Entwicklung. Denn in kaum einer anderen Branche veraltet Wissen so rasch. Wie schon letztes Jahr wird zum Überflieger, wer am meisten Kursatteste von Digicomp sammelt. Neu gilt es jedoch zudem, in vier Assessment-Tests sein geistiges Potenzial unter Beweis zu stellen.

Oliver Müller, Manager Marketing Communications bei Digicomp, erklärt: „Der Überflieger soll richtig Spass machen und mit den neuen Spielen auch die geistige Flexibilität herausfordern. Gleichzeitig weist er auch auf die Notwendigkeit der laufenden Weiterbildung hin. Nur wer zeitgemässes Wissen mitbringt, hebt in der IT auch ab.“

Letztes Jahr wurde der Überflieger von Mai bis November über 50'000 Mal gespielt, rund 120'000 Emails wurden im Rahmen der Bekanntmachung des Spiels und der Kommunikation mit den Spielern versendet.



Das könnte Sie auch interessieren