CanoScan LiDE 700F 27.02.2009, 11:22 Uhr

Schnelle, hochwertige Scans und variable Positionierung

Der CanoScan LiDE 700F ist ein interessantes Angebot für das Scannen von Aufsicht- und Durchlichtvorlagen mit Tempo und Qualität im privaten und geschäftlichen Bereich. Platz sparendes Design, eingebauter Standfuss für variable Positionierung, Aufklappbutton für eine Drehung des Vorlagendeckels um 180 Grad, anwenderfreundliche Benutzeroberfläche und nicht zuletzt ein attraktiver Preis runden den Auftritt ab. Der CanoScan LiDE 700F ist ab Ende März 2009 zum Preis von CHF 169.--* im Fachhandel erhältlich.
Typisch LiDE
Im Kern des CanoScan LiDE 700F steckt innovative Canon LiDE-Technologie. Sie ist nicht nur massgebend für das ultrakompakte Scannerformat, sondern zudem verantwortlich für eine besondere effiziente, schnelle, hochwertige Scanleistung. Typische Vorzüge eines LiDE-Scanners sind minimale Vorwärmzeit und hohe Scangeschwindigkeit: Ein A4-Farbscan mit 300 dpi ist bereits in rund zwölf Sekunden fertig – das unterstreicht die hohe Produktivität des CanoScan LiDE 700F. Aufsichtvorlagen werden mit einer Auflösung von bis zu 4.800 dpi präzise und detailreich gescannt; ideal für anschliessende Vergrösserungen von Bildausschnitten. Über eine aufsteckbare Durchlichteinheit können auch jeweils ein ungerahmtes Dia beziehungsweise ein Negativ gescannt werden. Hier beträgt die Scanauflösung sogar bis zu 9.600 x 9.600 dpi – das ist der bislang höchste Wert unter den Canon Scannern für den Consumer-Bereich.

Konstruktionskonzept für flexible Möglichkeiten
LiDE-Technologie ermöglicht die Konstruktion ausgesprochen kompakter und sehr leichter Scanner. Der CanoScan LiDE 700F erwirbt sich daneben mit einem ausgesprochen innovativen Designkonzept Pluspunkte für Aufstellungsflexibilität: ein integrierter Standfuss und ein Aufklappbutton für eine 180 Grad Drehung des Vorlagendeckels ermöglichen eine variable Positionierung und Nutzung des Scanners. Wie bei allen LiDE-Scannern erfolgt die Stromversorgung ausschliesslich über die USB-Anbindung an den PC – das erspart unnötige Kabel und maximiert den Komfort.

Bewährter Komfort
Der CanoScan LiDE 700 hat vier Scan-Buttons, die individuell konfiguriert werden können. Das ist ideal für häufig genutzte Standardfunktionen auf Knopfdruck wie Scan-to-Copy, Scan-to-PDF oder Scan-to-Email.

Canon QARE-Technologie sorgt für hochwertige Scanqualität auf komfortable Art mit nur wenigen Mausklicks. QARE retuschiert automatisch Staub, Kratzer und Körnigkeit bei Aufsichtvorlagen. Auch verblasste Farben werden aufgefrischt. Im Modus Auto Scan übernimmt der Scanner alle Einstellungen für den Scanvorgang. Die eingelegten Vorlagen werden automatisch als Text- oder Bildvorlage identifiziert. Daraufhin optimiert der CanoScan LiDE 700F die Scaneinstellungen, bevor die Vorlage als PDF oder JPEG-komprimiertes Bild gespeichert wird.

Das Software-Bundle des Lieferumfangs enthält die Canon Software MP Navigator EX mit praktischen Funktionen wie PDF-Bearbeitung, eine Suchfunktion, Texterkennung (OCR) in mehr als fünfzehn Sprachen und Auto Photo Fix zur automatischen Bildretusche und ArcSoft PhotoStudio zur digitalen Bildbearbeitung wie Bildzuschnitt, Rote-Augen-Korrektur und Erstellung von animiertem 3-D-Textmaterial.

Der CanoScan LiDE 700F unterstützt die Betriebssysteme Windows® Vista™, Windows® XP, Windows® 2000 und Mac OS X 10.3.9 bis 10.5. Ein USB-Kabel zur schnellen und unkomplizierten PC-Anbindung ist im Lieferumfang enthalten.


Das könnte Sie auch interessieren