10.08.2010, 13:16 Uhr

Optimierung von Vertriebs- und Marketinganalysen

Mit einer kompakten Methodologie beschreibt Cognizant ein Framework für Unternehmen, mit dessen Hilfe sich Vertriebs- und Marketingressourcen analysieren und optimieren lassen. Das Framework reicht von organisatorischen Massnahmen bis zu Anforderungen an die IT.
In unsicheren Zeiten tragen die Effizienz und Optimierung von Vertrieb und Marketing entscheidend zum wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens bei. Während sich in grossen Unternehmen, wie Konzernen, eigene Fachabteilung nur mit solchen Analysen beschäftigen, fehlen in vielen Firmen die notwendigen personellen und organisatorischen Ressourcen.

In diesem Strategiepapier stellt das Unternehmen Cognizant eine Methodologie in Form eines Frameworks zur Organisation und Ausführung von Vertriebs- und Marketinganalysen vor.

Das in englischer Sprache gehaltene Dokument beschäftigt sich schrittweise mit dem Aufbau des Frameworks und erläutert kompakt die einzelnen Passagen. Innere Abläufe wie die Organisation werden ebenso angesprochen wie den notwendigen Anforderungen an die IT-Abteilung des Unternehmens. Das Whitepaper ist ein wertvolles Dokument für den Analysten, der sich mit der Optimierung von Vertriebs- und Marketingressourcen befasst.


Das könnte Sie auch interessieren