09.12.2010, 19:10 Uhr

Mobile Anwendungen? ? Aber sicher

Seit langem verschlüsselt und schützt McAfee Windows Mobile-Smartphones. Jetzt wird das Angebot für mobile Sicherheit um Daten- und Geräteschutz erweitert und zwar für Apple iPhones und Android-Geräte.
Was bedeutet es für ein Unternehmen, wenn seine Mitarbeiter flexibel und mobil sind? Es kann sein, dass dadurch die Produktivität erhöht, der Umsatz gesteigert und die Kundenzufriedenheit verbessert wird. Das wird ermöglicht, wenn Mitarbeiter unterwegs in Echtzeit Zugang zu wichtigen Unternehmensdaten haben. Und das steht gleichzeitig oft im Widerspruch zur größtmöglichen Sicherheit.

Um das in Einklang zu bringen, bietet McAfee als nötiges Grundgerüst die Lösung McAfee Enterprise Mobility Management (McAfee EMM) an, damit ein Unternehmen seine Anwendungen erfolgreich mobil gestalten kann. Dafür gibt es fünf entscheidende Anforderungen, die erfüllt werden müssen:

Sicherheit, Konnektivität, Personalisierung, Integration und Skalierung. Dabei muss der Sicherheit Rechnung getragen werden, ohne die Produktivität einzuschränken und trotz einer Personalisierung der Lösung muss der Nutzer in der Lage sein, auf Dienste zugreifen zu können, ohne dass darunter der Datenschutzgrad leidet. Dabei fügt sich McAfee EMM einfach und unkompliziert in bestehende Systeme ein und sorgt dafür, dass sie eine hohe Anzahl mobiler Nutzer und viele Unternehmensanwendungen abdeckt über geographisch verteilte Netzwerke hinweg.


Das könnte Sie auch interessieren