10.01.2014, 12:46 Uhr

KEMP Technologies jetzt auch in der Schweiz vertreten

Joint Venture mit Distributor smart outcome GmbH im schweizerischen Effretikon:

KEMP Technologies ist seit Ende 2013 auch mit einem Standort in der Schweiz vertreten. Der Load-Balancing-Spezialist betreibt das repräsentative Office gemeinsam mit seinem langjährigen Partner smart outcome. Dieser vertreibt die KEMP-Produkte bereits seit sieben Jahren als offizieller Distributor in der Schweiz. Die Repräsentanz soll bestehenden und neuen Resellern als Kompetenzzentrum für alle Fragen rund um Technik und Vertrieb dienen. Ziel ist insbesondere, die Prozess- und Supportqualität, aber auch die Vertriebsaktivitäten insgesamt zu steigern.
Mit dem neuen Standort möchte KEMP die Reseller bei der Planung und Umsetzung von Projekten sowie im Beschaffungsprozess noch optimaler unterstützen. So erhalten sie direkt vor Ort Schulungen, Pre-Sales-Consulting oder beispielsweise Informationen zu Rabattstufen. Zur Verbesserung des Geräte-Supports wird zurzeit ein Reparaturlager aufgebaut. Ziel ist es, den Versand von Ersatzlieferungen innerhalb von 48 Stunden zu gewährleisten.

Derzeit beschäftigt KEMP Technologies Schweiz drei Vertriebsmitarbeiter im Bereich Pre-Sales/Consulting; bis 2015 soll das Team aufgestockt werden. Verantwortlich für die schweizerische Repräsentanz ist Thomas Wiesmann.

KEMP Technologies adressiert insbesondere kleine und mittlere Unternehmen (KMU) mit Load-Balancing-Produkten im Preissegment von 1.800 bis 25.000 Euro. Dank der engen Partnerschaft mit Microsoft entwickelt der Hersteller u.a. auch speziell auf das Microsoft Produktportfolio zugeschnittene Lösungen, die dessen Performance steigern. Dazu gehören zum Beispiel der Exchange Server, SharePoint sowie Lync. Weitere Partnerschaften bestehen mit Cisco sowie Dell.

KEMP Technologies verfolgt in der gesamten EMEA-Region dieselbe Preispolitik.


Das könnte Sie auch interessieren