28.04.2011, 15:14 Uhr

Greg Valdez wird neuer Chief Information Officer von CA Technologies

Stephen Savage wird das weltweite Government Relations-Programm leiten.
CA Technologies (NASDAQ: CA), Anbieter von IT-Management-Software und -Lösungen, hat Greg Valdez zum neuen Chief Information Officer (CIO) ernannt. Valdez übernimmt zum 2. Mai den Posten von seinem Vorgänger Stephan Savage, der künftig als Chief Government Relations Officer das weltweite Government Relations-Program von CA Technologies verantwortet. Beide, Valdez und Savage, berichten an Phil Harrington, Executive Vice President, Risk and Chief Administration Officer.

„Greg bringt über 25 Jahre an Erfahrungen im Technologie-Bereich und in der Geschäftsentwicklung mit. Ideale Voraussetzungen für die Rolle des CIO“, so Harrington. „Er wird die Arbeit für die Global Information Services (GIS) Organisation fortsetzen und sich verstärkt der Geschäftsentwicklung widmen, um CA Technologies und unseren Kunden den Weg zu zukunftsfähiger IT zu ebnen.”

Valdez hatte bereits zuvor bei BMC Software und Veritas Software die Position des CIO inne, wo er zusammen mit der Geschäftsführung Programme leitete zur Verbesserung der operativen Umsatzzahlen und der Geschäftsprozesse, von IT-Restrukturierung und IT-Investitionen sowie von Produktimplementierungen. Darüber hinaus war Valdez Divisional Information Officer und Chief Technology Officer bei Associates First Capital Corporation. Frühere Stationen seiner Karriere führten Valdez zu US West und Arthur Anderson.

Die letzten zwei Jahre verbrachte Valdez als Technology Information Officer für den Houston Independent School District, den siebtgrößten Schulbezirk in den USA. Im Rahmen dieses von der Dell Foundation finanzierten Postens, entwickelte Valdez einen IT-Transformationsplan für den Schulbezirk und verantwortete seine Umsetzung in der Praxis.


Das könnte Sie auch interessieren